Mitarbeitende

10. Okt 2021 | Aktuell | 0 Kommentare

Nach 6 Jahren in Zürich ist Monika Gapinska mit ihrer Familie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und hat ihren langjährigen Traum realisiert: Sie hat in Warschau ein Hebammenstudium begonnen. Wir schauen auf sechs gemeinsame, schöne und ereignisreiche Jahre zurück. 2015, noch im Haus zum Hirschengraben, lernten wir eine Geigenbauerin kennen, die uns menschlich und handwerklich vom ersten Moment an begeisterte. Aus den drei geplanten wurden dann sechs Jahre Mitarbeit bei uns! Wir wünschen Monika, ihrem Ehepartner Max und ihrer Tochter Elena von ganzem Herzen alles Gute.

Das Team

Das Team

Lukas Käser, unser Mitarbeiter seit 2017, leistet den ganzen November einen Zivildiensteinsatz. Wir freuen uns, wenn er bald wieder zurück ist! Als Vertretung während seiner Abwesenheit, konnten wir die Geigenbauerin Sara Bandlow gewinnen.

Jerom Häfliger ist seit August unser Mitarbeiter. Er ist schon mit „Holz im Blut“ aufgewachsen, denn seine Familie betreibt eine Schreinerei in vierter Generation. Sein Wunsch, Geigenbauer zu werden, hat ihn nach Brienz an die Geigenbauschule gebracht, wo er 2021 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Schon in seinem dritten Lehrjahr konnten wir Jerom während eines Praktikums bei uns kennen lernen. Sein Herz schlägt neben dem Geigenbau auch für seinen interessanten Haustiere (wie z.B. Vogelspinne, Gottesanbeterin und Ameisen). Wir sind dankbar und freuen uns darüber, dass wir unser Team mit diesem aufgeschlossenen und hochinteressanten Handwerker ergänzen konnten.

Lukas Käser und Jerom Häfliger

Lukas Käser und Jerom Häfliger