Violine,
Micha
Sennhauser
, Zürich
2018

Instrument im Angebot, kann in unserer Werkstatt besichtigt und ausprobiert werden.

Die Geige ist zweifellos eines der schönsten und kraftvollsten Instrumente, die es gibt. Jedes einzelne Detail ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, einen Klang zu erzeugen, der die Zuhörer in den Bann zieht und in eine andere Welt versetzt. Eine Geige, die von einem erfahrenen Geigenbauer wie Micha Sennhauser gefertigt wurde, ist eine wahre Freude für jeden Musiker.

Die Geige von Sennhauser ist ein echtes Meisterwerk, das nach dem Modell von Carlo Bergonzi entworfen wurde. Bergonzi gilt als einer der größten Geigenbauer aller Zeiten und seine Entwürfe sind nach wie vor sehr gefragt. Sennhauser hat Bergonzis Entwurf aufgegriffen und ihm seine eigene persönliche Note verliehen, um ein Instrument zu schaffen, das nicht nur klanglich, sondern auch optisch beeindruckend ist.

Jedes Stück Holz, das bei der Herstellung dieser Geige verwendet wurde, wurde sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass es den hohen Anforderungen entspricht. Die Form des Instruments wurde mit größter Präzision und Genauigkeit hergestellt, um eine perfekte Harmonie zwischen den verschiedenen Teilen der Geige zu gewährleisten. Sennhausers handwerkliches Geschick und sein unermüdliches Streben nach Perfektion sind in jedem Detail der Geige zu erkennen.

Aber was macht diese Geige so einzigartig? Der Klang. Das Instrument hat einen wunderschönen, starken, dunklen und brillianten Klang, der die Seele berührt und den Geist beflügelt. Jeder Ton, der von der Geige erzeugt wird, ist voller Leben und Leidenschaft. Es ist eine Freude, sie zu spielen und ein Vergnügen, ihr zuzuhören.

Die Geige von Sennhauser ist nicht nur ein Musikinstrument, sondern auch ein Kunstwerk. Die Liebe zum Detail, die in jeden Schritt des Herstellungsprozesses gesteckt wurde, ist in jeder Kurve, jedem Schnitzerei und jeder Farbe zu erkennen. Das Instrument hat eine zeitlose Schönheit, die es zu einem wahren Juwel macht, das über Generationen hinweg geschätzt und bewundert werden wird.

Insgesamt ist die Geige von Sennhauser ein außergewöhnliches Instrument, das die Grenzen dessen, was möglich ist, sprengt. Es ist ein wunderschönes Beispiel für die Kunst des Geigenbaus und ein Instrument, das die Kraft hat, die Herzen und Seelen der Menschen zu berühren. Wer die Geige von Sennhauser in den Händen hält und spielt, wird zweifellos von ihrer Schönheit und ihrem Klang verzaubert sein.